Interview mit Walter Holbrook, Senior Buyer Horticulture, Garden Décor, Pottery for Turner Home / Turner Ace Hardware
Walt, können Sie uns die Geschichte von Turner Home / Turner Ace Hardware vorstellen? Von den Anfängen bis heute.
Turner Hardware wurde vor über 50 Jahren in Jacksonville, Florida, von dem verstorbenen Shelby Turner und seiner Frau Mary gegründet, die dafür bekannt war, jeden Tag der Woche bis in ihre 80er Jahre zur Arbeit zu kommen. Vor über 30 Jahren traten sie ACE bei, der größten Hardware-Kooperative der Branche.
Schließlich übernahmen ihr Sohn Mike und seine Frau Dottie die Leitung und jetzt werden sie von ihren vier erwachsenen Kindern Karlie (HR-Manager), Kyle (COO), Mitchell (CFO) und Jason (Geschäftsführer von Turner Home) unterstützt.
Vom ursprünglichen Baumarkt in Arlington (wo im 16. Jahrhundert eine der ersten europäischen Siedlungen gegründet wurde) wuchs das Unternehmen auf die aktuellen 5 Standorte, 3 in der Stadt Jacksonville und 2 in Saint Augustine, der ältesten Stadt der USA, an.
Turner Home and Garden Center, mehr als 9'000 m², ist der Flagship-Store, der die besten Produkte für das Wohnen im Innen- und Außenbereich im gesamten Nordosten Floridas anbietet. Im Laufe der Jahre sind wir zu einer führenden Quelle für Gärtner, Designer, Architekten und Hausbesitzer geworden und bieten einen Produktmix, der eine riesige Auswahl an Küstenmöbeln für den Innenbereich, Innendekoration, legeren Terrassenmöbeln, Grills, Keramikkeramik, Feuerstellen, einem kompletten Service-Gartencenter und vieles mehr.
Wann fiel die Entscheidung, das Gartencenter im Flagship-Store umzubauen?
Während der Saison 2020, als die Beschränkungen aufgrund von Covid-19 in Kraft traten und wir einen Anstieg der Zahl der interessierten Gärtner sahen, darunter ein erheblicher Anteil jüngerer Menschen, wurde uns klar, dass neue Trends nur beginnen und sie werden dauerhaft sein. Wir dachten bereits über einen Umbau für den kommenden Winter nach, sahen aber, dass unsere Pläne kühner wurden. Wir entschieden uns, das schönste Gartencenter in NE Florida zu haben und planten sofort einen Laden im Laden mit den besten Töpferwaren von Michael Carr Design, dann machten wir uns auf die Suche nach Präsentationslösungen für die Pflanzen.
Wie haben Sie Orlandelli entdeckt und uns kontaktiert?
Der erste Ort, an dem wir mit der Suche nach Ideen begannen, war Pinterest. Schon bald wurde klar, dass in Europa Gartencenter wie das von uns vorschwebende häufiger anzutreffen sind und mehr Hersteller ansässig sind. Nachdem wir Hunderte von Bildern dort durchgesehen haben, haben wir es auf Sie eingegrenzt und dann festgestellt, dass Sie in Nordamerika bereits einige Gartencenter eingerichtet haben, aber der eigentliche BINGO-Moment für uns kam, als wir feststellten, dass Sie sich in der Stadt befinden.
Was hat Sie an dem Layout, das wir für Sie erstellt haben, am meisten beeindruckt?
Mit einem Wort würde ich die „Shopability“ sagen; Es war klar, dass das von Ihnen vorgestellte Design es einem Kunden leicht und angenehm machen würde, sich zu bewegen, alles zu sehen, zu finden, wonach er suchte, aber auch mehr. Wir haben sofort verstanden, dass wir durch das Erscheinungsbild des Gartencenters, eine einfachere Interaktion mit unserem Team usw.
Wir haben das Gefühl, dass zu viele Gartencenter mit Produkten überfüllt sind, ohne dass die visuelle Wirkung berücksichtigt wird. Ein Element unseres neuen Gartencenters, auf das wir uns besonders freuen und stolz sind, ist das dekorative Gewächshaus für die Orchideen. Dadurch wurde ein Blickfang geschaffen, der von jeder Ecke des Gartencenters kaum zu übersehen ist und auch aus dem Inneren des Ladens sichtbar ist. Wir haben bereits einen erhöhten Verkehr von Kunden festgestellt, die nach dem Besuch der Indoor-Möbel, anstatt den Laden zu verlassen, ins Gartencenter ziehen, weil sie vom Orchideenhaus angezogen werden.
Wie hat sich Ihr Arbeitsablauf mit den Ebbe- und Fluttischen und anderen Vorrichtungen, die Sie von Orlandelli gekauft haben, verändert?
Ich werde Colleen, unsere Gartencenter-Managerin, diese Frage beantworten lassen.
Colleen : Der Zeitaufwand für das Gießen der Pflanzen ist jetzt halb so groß wie früher und der Wasserverbrauch ist entsprechend zurückgegangen. Wir sind sehr zufrieden mit den Tischen, ihrem Aussehen und ihrer Funktionalität und können jetzt mehr Zeit mit Kundenkontakten oder der Inszenierung des Gartencenters verbringen, als wir dies tun konnten, als wir so viel Energie in das Gießen der Pflanzen und dann in die Wasserpflege investierten Ausläufe usw.
Noch eine Frage Walt, bist du mit dem Endergebnis zufrieden? Wie haben Ihre Kunden auf das neue Erscheinungsbild des Gartencenters reagiert?
Wir sind sehr glücklich und haben viele nette Kommentare und Komplimente erhalten.
Walt, im Namen des gesamten Teams von Orlandelli, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Zeit heute und für die Gelegenheit, die Sie uns gegeben haben, der Familie Turner beim Aufbau dieses fantastischen Gartencenters zu helfen, etwas Neues für die Verbraucher im Nordosten Floridas.